Insolvenz Intersky Fluege
Intersky Flug Berlin Hamburg

Insolvenz Intersky Fluege

Insolvenz Intersky Airline

Am Memmingen Flughafen hat sich wieder etwas neues aufgetan. Am 05.11.2015 meldete die Airnline Intersky aus Bregenz Insolvenz an. Gläubiger können ihre Forderungen unter Angabe der Geschäftszahl 14 S 32/15 s beim Landesgericht in 6800 Feldkirch, Schillerstraße 1, anmelden. Details dazu finden sich unter www.edikte.justiz.gv.at (Einfache Suche: „InterSky“).

Die genaueren Gründe dafür erfahren Sie hier:

http://www.abflug-fmm.de/news/insolvenz-intersky-bregenz/

Seitdem gibt es also keine innerdeutschen Flüge vom Memminger Flughafen nach Berlin, Hamburg und Köln. Man schauen ob vom Allgäu Airport ein Nachfolger für diese Flugstrecken  gefunden werden.

 

Veröffentlichung Blog FlughafenMemmingen.eu vom 22.12.2014:

Das Zittern hat ein Ende. Nach der Ankündigung von Germanwings die Flüge vom Allgäu Airport nach Berlin und Hamburg zum 26.02.15 einzustellen, herrschte einige Zeit Unsicherheit über diese doch immer sehr gut ausgelasteten Flugverbindungen ab dem Memminger Flughafen.

Germanwings gab als Grund an, dass die Muttergesellschaft Lufthansa die Flotte zusammen mit Eurowings neu ausrichten möchte. Damit fallen die kleineren Flugzeuge weg. Dies hat auch den hiesigen Airport betroffen. Die Flüge waren an den Flugtagen Donnerstag und Sonntag immer sehr gut gebucht.

Intersky Flüge nach Berlin & Hamburg ab Memmingen

Die aus Bregenz stammende Intersky war sofort zur Stelle und bot einen Kombiflug mit Friedrichshafen an. Dafür erhöhen sich die Flugtag merklich. So berichtet die Geschäftsleitung vom Allgäu Airport:

„Konkret sieht der neue Flugplan so aus: Von Montag bis Freitag gibt es täglich um 13.10 Uhr einen Flug von Memmingen nach Hamburg. Der Rückflug startet in der Hansestadt um 15.20 Uhr und erreicht Memmingen um 17 Uhr. Ebenfalls von Montag bis Freitag startet der Berlin-Flieger in Memmingen um 13.15 Uhr. Zurück nach Memmingen geht es um 15.20 Uhr, Ankunft 16.55 Uhr. Zudem gibt es in die Bundeshauptstadt auch am Sonntag eine Flugverbindung, die um 18.05 Uhr in Memmingen und um 20.10 Uhr in Berlin startet. An einem zusätzlichen Sonntagsumlauf nach Hamburg wird noch gearbeitet. Geflogen wird mit einer fabrikneuen ATR 72-600 mit 70 eleganten Ledersitzen. Fallweise kommt auch eine 50-sitzige Dash8-300Q zum Einsatz.“

Das im Jahr 2001 gegründete Unternehmen Intersky ist auch am Memminger Flughafen nicht unbekannt. Seit einigen Jahren fliegt diese Airline zuverlässig mit dem Reiseveranstaltern Ischiaferien und AMOS Reisen immer Sonntags nach Neapel.

Insidern zufolge sind auch wieder Flüge nach Düsseldorf und/oder Köln in Planung. Mal schauen was uns hier noch erwartet.

Intersky Flug Berlin Hamburg

Der Platzhirsch Ryanair am Memminger Flughafen verhandelt derzeit mit dem Flughafen München über passende Slots um sich auch in München breit zu machen. Sollte dies wirklich geschehen, dann könnte Ryanair evtl. das Angebot in Memmingen kürzen. Das sind derzeit aber reine Spekulationen.

Eingehende Suchanfragen:

  • intersky memmingen
  • winterflugplan Memmingen
  • germanwings memmingen
  • Flug Berlin Friedrichshafen InterSky
  • intersky memmingen - hamburg
  • guten flug herz
  • flugstrecke memmingen dublin
  • flugplan memmingen winter
  • flughafen memmingen winter flugplan
  • flüge mit intersky memmingen-berlin mit rückflug
  1. Markus F.
    Markus F.02-02-2015

    Kann man die Flüge ab Memmingen mit Intersky nach Berlin auch wieder gleich mit einem Hotel in einer Buchung kombinieren? Ich fand dies bei meinem letzten Städtetrip ganz hilfreich. Können Sie mir Reiseangebote für 4 Tage FR bis MO im Mai zukommen lassen? Herzlichen Dank für den guten Serivce.

Leave a Reply

Gratis-Checkliste & Bonus-Videos jetzt anfordern.
Wie Sie schnell die passende Reise finden & massiv sparen...