Wohnmobil Stellplatz Allgäu

By Thomas Hoelz | Allgemein

Jun 21
pixabay.com © pexels (CCO Creative Commons)

Die schönsten Stellplätze rund um Memmingen

Schon in den vergangenen Jahren hat sich der Urlaub in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Durch die Auswirkungen der Pandemie hat sich dieser Trend in der jüngsten Vergangenheit sogar noch weiter verstärkt. Denn in den vergangenen Jahren war es häufig schwierig eine Flugreise in den Urlaub zu unternehmen. Das hat mittlerweile dazu geführt, dass viele Leute weiterhin gerne mit einem Wohnmobil im eigenen Land ihren Urlaub verbringen wollen. Auf Campanda hat man die Möglichkeit, sich für einen solchen Urlaub in wenigen Schritten ganz einfach ein entsprechendes Wohnmobil auszuleihen. Damit kann man dann zum Beispiel hervorragend die wunderschöne Gegend rund um Memmingen erkunden und auch auf einem der beliebten Campingplätze in der Nähe eine schöne Zeit verbringen. Wobei auch nichts dagegen spricht, vom Flughafen Memmingen aus mit dem Flieger eine Last-Minute-Reise beispielsweise in den Süden von Europa anzutreten. Wenn man sich aber für einen Wohnmobilurlaub rund um Memmingen entscheidet, dann gibt es eine ganze Reihe von bestens geeigneten Stellplätzen. In diesem Artikel wollen wir den einen oder anderen Campingplatz in der näheren Umgebung kurz vorstellen.

Memmingen erkunden und vor Ort den Stellplatz nutzen

Auch Memmingen selbst ist ein wunderschönes Städtchen mit knapp unter 50.000 Einwohnern. Die Stadt befindet sich in einer Höhe von 600 Metern und begeistert seine Besucher vor allem auch mit den vielen wunderschönen älteren Häusern, die man vor allem auch in der Innenstadt von Memmingen findet. Wenn man also mit dem Wohnmobil in der Region unterwegs ist, dann sollte man sich unbedingt auch mal einen oder auch zwei Tage Zeit nehmen, um sich die vielen schönen Ecken von Memmingen anzuschauen. Direkt in Memmingen gibt es im Stadtpark Neue Welt auch einen ansprechenden Wohnmobilstellplatz auf dem früheren Gelände der Landesgartenschau. Auf diesem Stellplatz ist man auch mit einem Wohnmobil herzlich willkommen und kann für überschaubare sieben Euro pro Tag das Wohnmobil abstellen. Dieser Stellplatz bietet insgesamt 18 Reisemobilen Platz und kann für maximal zwei Nächte genutzt werden. Damit soll gewährleistet werden, dass möglichst viele Besucher mit Wohnmobil einen kurzen Stopp in Memmingen einlegen können.

Privatstellplatz idyllisch in der Nähe von Memmingen

Nur rund 20 Kilometer entfernt von Memmingen befindet sich ein privater Stellplatz in idyllischer Umgebung. Auf einem Bauernhof werden hier zwei Stellplätze für Reisemobile angeboten. Es handelt sich um einen eigenständigen Stellplatz, der für einen Preis von 13 Euro pro Nacht genutzt werden kann. Maximal ist auf dem Privatstellplatz idyllisch eine Stelldauer von sieben Tagen möglich. Dadurch hat man auf jeden Fall ausreichend Zeit, um zum Beispiel einen Abstecher nach Memmingen zu machen. Genauso bieten sich von hieraus aber auch Ausflüge in die Therme von Bad Wörishofen oder ein Besuch des Skyline Park ebenfalls in Bad Wörishofen an.

Park Camping Iller für die ganze Familie

In weniger als zehn Kilometer Entfernung von Memmingen befindet sich ein Camping Park direkt an der Iller. Dieser Campingplatz ist besonders für Familien durch seine wunderschöne Lage in der Natur und am Fluss Iller hervorragend geeignet. Ein weiteres Highlight beim Park Camping Iller ist außerdem auch noch das große Freibad. Für die Kinder werden unter anderem noch ein Fußballfeld, ein Spielplatz und eine tolle Kabelbahn geboten.

 

 

Follow

About the Author

Seit 2007 Inhaber vom Reiseservice Abflug Flughafen Memmingen. 2011 Übernahme vom Reiseportal www.FlughafenMemmingen.eu für Billigflüge ab dem Allgäu Airport Memmingen und Urlaubsreisen mit LastMinute.

>
X
Willkommen bei Reiseagentur Abflug Memmingen
Wie kann ich helfen?